Skiausbildung

Anwärter

Die „Skilehrer Anwärterausbildung“ ist der erste Teil der Landesskilehrer-Ausbildung. International wird sie auch als „Level One“ bezeichnet. Die Ausbildung zum Anwärter umfasst 10 Kurstage und erlaubt es Dir, entgeltlich in einer Skischule auf der ganzen Welt zu arbeiten.

Landeslehrer, Teil 1

Der Landesskilehrer Kurs 1, kurz „LS 1“, ist der nächste Schritt auf dem Weg zum Niederösterreichischen Landesskilehrer. Diese Ausbildung ist ein Zwischenschritt und wird mit dem Alpinkurs und dem Landesskilehrer 2 Kurs komplettiert. Er umfasst 10 Ausbildungstage, ist aufbauend auf den Skilehrer Anwärter und beschäftigt sich inhaltlich besonders mit den Lernstufen Anwenden und Perfektionieren des Österreichischen Skilehrweges.

Landeslehrer, Teil 2

Der Landesskilehrer Kurs 2, kurz „LS 2“, umfasst in Niederösterreich 10 Ausbildungstage und komplettiert die Landesskilehrerausbildung. (Sollte der Alpinkurs noch nicht absolviert sein muss dieser noch nachgeholt werden.)

Nach Abschluss des Landesskilehrers steht man international auf dem „Level Two“ und ist berechtigt, an der Eignungsprüfung der staatlichen Skilehrer-Ausbildung teil zu nehmen.